Sportklub Lauf | Fusions-Informationen: Mitgliedsbeiträge

Fusions-Informationen: Mitgliedsbeiträge

Liebe Mitglieder,

im Zuge der Fusion gibt es Änderungen bei den Mitgliedsbeiträgen. Es gelten ab dem 1. Juli 2024 die Beiträge des Laufer SV, derzeit also die des TSV Lauf. Die Beiträge werden automatisch umgestellt.

Allerdings gibt es ein paar grundsätzliche Änderungen.

Für jedes Mitglied werden künftig Beiträge für neuen Hauptverein und die jeweilige Abteilung (also bei uns Sparte Fußball und Sparte Tennis) fällig. Bislang kennen dies nur unsere Tennis-Mitglieder.

Für den Hauptverein gelten folgende Beiträge:

altersunabhängig, aktiv

14 € / Monat

altersunabhängig, passiv

9 € / Monat

ab 65 Jahren, aktiv oder passiv

9 € / Monat

Familie (2 Personen)

aktiv oder passiv

20 € / Monat

Familie (ab 3 Personen)

aktiv oder passiv

25 € / Monat

Diese Beiträge unterscheiden sich alles in allem nicht wesentlich von denen, die wir bisher beim SK haben. Grundsätzliche Abweichungen:

• Es gibt die Möglichkeit einer „passiven“ Mitgliedschaft. Wer nur noch „passiv“ sein möchte, der muss das der Geschäftsführung des SK mitteilen (z.B. per Mail an geschaeftsfuehrung@sklauf.de)

• Anders als beim SK sind alle Kinder unabhängig vom Alter Mitglied. Eltern von kleineren Kindern (unter 15 Jahre) müssen nicht mehr Mitglied sein; sie können ggfs. kündigen. (Eine Familien­mitglied­schaft ist aber nicht so viel teurer.)

• Der Beitrag für die Familienmitgliedschaft hängt der Zahl der Personen ab.

Für die Sparten Fußball und Tennis gelten zusätzlich folgende Abteilungsbeiträge:

Abteilung

Familie

Schüler/Jugend/

Studenten/Kinder

20 € jährlich

12 € jährlich

170 € jährlich (3 oder mehr Personen)

160 € jährlich (Ehepaar)

145 € jährlich (1 Erwachsener + 1Kind

100 € jährlich

55 € jährlich (bis 25 Jahre)

Für weitere Einzelheiten verweisen wir auf den Link auf der Seite des TSV

Ein Vorteil für unsere SKL-Mitglieder ist übrigens, dass mit Bezahlung des Beitrages für den Haupt­verein Laufer SV die Mitgliedschaft in einer anderen Abteilung, z.B. Badminton oder Kegeln, nur noch deren Zusatzbeitrag gefordert wird. Wer bspw. neben Fußball spielen auch noch Kegeln will, muss nur noch den Abteilungsbeitrag für Kegeln zusätzlich bezahlen. Das könnte gerade für Familien interessant sein.

Jedes Mitglied hat ein Sonderkündigungsrecht zum 30.6.2024. Die Kündigung bitten wir bis spätestens 15.6.2024 entweder an das Vereinspostfach sportklub-lauf@t-online.de oder an johann.fuchs.sklauf@gmail.com zu schicken. Der Vorstand hofft natürlich, dass unsere Mitglieder den Weg in eine gemeinsame Zukunft mitgehen. Wir versprechen uns viel davon!

Noch ein letzter, abschließender Hinweis: Studenten, Schüler und Azubis sollten unbedingt bis spätestens 15.6.2024 einen Nachweis über ihren Status vorlegen.

Nachricht verfasst am 02.05.2024 - 15:42 Uhr
> Nachrichtenübersicht